Wir durften reden | Rosalie - Blumen online bestellen

Sie sind hier

Wir durften reden

Vor Kurzem gaben wir der bekannten Test- und Produktvergleichsplattform expertentesten.de ein Interview, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Wir plauderten über unsere Charity-Aktionen, wir durften berichten, was uns so einzigartig macht, ob und wie wir Nachhaltigkeit umsetzen, und schlussendlich gab’s noch einen Rabattcode auf das gesamte Sortiment. Viel Freude beim Lesen!

DAS INTERVIEW MIT KATHARINA UEBEL VOM ROSALIE BLUMENVERSAND

Bitte stellen Sie uns rosalies-blumen.at kurz vor. Seit wann gibt es Ihren Blumenversand und was zeichnet Sie aus?

Der junge Onlineversand Rosalies Blumen wurde vor rund drei Jahren gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden österreichweit und deutschlandweit mit regionalen und saisonalen Blumensträußen, aber auch mit internationalen Schnittblumen von höchster Qualität und langer Haltbarkeit zu beliefern. Mit seinem modernen und urbanen Chic und der ansprechenden Homepage konzentriert sich das Unternehmen ganz auf die Wünsche seiner Kunden.

Rosalies Blumen werden täglich frisch vom Markt geholt, sorgfältig ausgesucht und liebevoll zusammengestellt. Danach werden sie gebunden und verpackt und zum Wunschtermin österreichweit nach Hause oder ins Büro geliefert.

Sie bieten auch Abos an – erzählen Sie uns etwas darüber.

Der Kunde hat die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Abonnements zu wählen. Unsere Palette reicht vom Saison-Abo über das Rosen-Abo bis hin zu einem Probe-Abo, um Rosalies Blumen einmal kennenzulernen. Wir bieten auch variable Straußgrößen von „Standard“ bis „Groß“ an. Die Intervalle der Zustellung – ob wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich oder jährlich – sind frei wählbar. Und was gibt es Schöneres, als beispielsweise zum Hochzeitstag immer einen wunderschönen frischen Blumenstrauß zu erhalten!

Ändert sich Ihr Angebot fortlaufend nach Saison?

Saisonalität und Regionalität werden bei Rosalies Blumen hochgehalten. Wir arbeiten mit Gärtnern aus der Region zusammen und unterstützen auf diese Weise die heimische Wirtschaft. Unsere Lieferanten kennen wir persönlich und wir sind stets um einen guten Austausch bemüht. Aus der Erfahrung wissen wir, dass sich lange Lieferwege negativ auf die Qualität auswirken. Unser Ziel ist es, dem Kunden höchste Qualität direkt vom Feld zu bieten. Wir arbeiten aber auch mit internationalen Händlern zusammen, weil manche Blumen aufgrund der klimatischen Gegebenheiten hier nicht wachsen. Dabei achten wir penibel darauf, dass unsere Lieferanten internationale Qualitätssiegel tragen und für ihre Region einen nachhaltigen Mehrwert schaffen.

Gibt es etwas Besonderes für Firmenkunden?

Für Firmenkunden haben wir verschiedenste Optionen in unserem Portfolio, da Blumen das perfekte Incentive sind. Einerseits bieten Blumen im beruflichen Umfeld zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel einen positiven Einfluss auf das Betriebsklima, ein freundliches Willkommen im Empfangsbereich oder ein stylishes Interieur-Piece für ein modernes Büro. Anderseits eignen sich Blumen hervorragend für die Kundenbindung und als Corporate Gift. Sie sind informativ, da es die Möglichkeit gibt, Flyer, Booklets oder kleine Geschenke in der Blumen-Box beizulegen. Sie sind nachhaltig und persönlich, weil mit ihnen auch Emotionen transportiert werden. Und mit Sicherheit zaubern Blumen dem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht. Blumen eignen sich wunderbar, um Wertschätzung bei feierlichen Anlässen wie Jubiläen oder Firmenfeiern auszudrücken. Und last, but not least sind Blumen bei den Kosten mit jeder Compliance-Vorgabe vereinbar.

Verfolgen Sie ein besonders Konzept zur Nachhaltigkeit?

Rosalies Blumen bezieht die Blumen von heimischen Gärtnern und kann somit Blumen in Bio-Qualität anbieten. Bei Blumen aus dem Ausland wird auf Zertifikate und damit auf einen positiven Impact im Erzeugerland geachtet. Rosalies Blumen steht zudem für kurze Transportwege.

Das Unternehmen hat immer schon Menschen im Blick gehabt, die vom Schicksal gebeutelt wurden, daher unterstützen wir regelmäßig Charity-Aktionen und sind Sponsor der Arbeit der MALTESER in Österreich. Des Weiteren wurden Frauenhäuser zu Valentin mit einer Blumenlieferung bedacht, und in der aktuellen Situation wurden beim Kauf jedes „Corona-Straußes“ 2 Euro an die Corona-Hilfe der Caritas gespendet.

Wie sind Zahlung und Versand bei Ihnen geregelt?

Der Kunde hat die Möglichkeit, im Webshop mit allen gängigen Zahlungsmitteln wie VISA, Sofortüberweisung, eps oder PayPal zu bezahlen. Unseren Firmenkunden bieten wir Monatsrechnung an.

Gibt es spezielle Aktionen oder Rabatte, auf die Sie die Leser hinweisen möchten?

Wir empfehlen den Kunden, sich auf der Homepage www.rosalies-blumen.at für den Newsletter zu registrieren und somit stets die aktuellen Angebote unkompliziert per Mail zu empfangen. Den Lesern von expertentesten.de bieten wir 10 % Rabatt mit dem Rabattcode „BLUMENLIEBE“ an.

Herzlichen Dank, Katharina Uebel. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und dem Rosalie Blumenversand weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.